Wenn es den meisten Menschen in Deutschland in der heutigen Zeit an etwas mangelt, ist es Achtsamkeit für sich selbst. Ständig höre ich von meinen Klienten oder von Followern auf Social Media, dass sie besser auf sich achten müssten oder freundlicher mit sich umgehen wollen. Aber wer tut das wirklich? Zeitmangel ist ein häufiges Argument, wieso das mit der Selbstfürsorge nicht klappt. Als Psychologin weiß ich: das ist ganz oft Quatsch! Was du brauchst, ist nicht mehr Zeit. Du brauchst ein System, mit dem es dir gelingt, dein Mindset zu verändern und Selbstfürsorge kinderleicht in deinen Alltag einzubauen. Genau das bietet dir die soulbox. Du bist unsicher, ob die soulbox wirklich das Richtige für dich ist? Diese 5 guten Argumente machen dir die Entscheidung leichter.

1. Aus dem diffusen Gefühl „etwas stimmt nicht“ oder „das sollte sich ändern“ wird ein konkreter Plan

Du weißt sicher, was du nicht mehr willst („mich selbst nicht länger schlecht machen“, „mir keine Zeit für mich nehmen“, „mich nicht länger hintenanstellen) und was du dir stattdessen wünschst („voller innerer Ruhe und Selbstbewusstsein durch den Tag gehen“, „achtsam auf meine Bedürfnisse achten“, „wieder voller Power durch den Alltag gehen haben“).

Die Frage ist aber doch die: Was genau musst du tun, um das hinzukriegen? Was sind die größten Hebel für mehr Selbstfürsorge im Alltag? 🤔

Die soulbox zeigt dir das.

Du musst nicht länger darüber nachdenken, was du tun kannst oder sollst, um deine erwünschten Ziele zu erreichen. Die 30-Tage-Selbstfürsorge zeigt dir den Weg. Folge dem Plan und du erreichst, was du dir wünschst.

Denn eine funktionierende Selbstfürsorge ist aus psychologischer Sicht deutlich mehr als nach der Arbeit für eine halbe Stunde in die Badewanne zu springen oder am Wochenende einen Spaziergang um den See zu machen. Das ist ein wichtiger Teil von Selbstfürsorge. Aber es gehört noch so viel mehr dazu.

Echte Selbstfürsorge bedeutet auch, dass du …

  • Platz für Genuss in deinem Alltag schaffst,
  • auf Signale deines Körpers hörst und ihm das gibst, was er braucht,
  • mitfühlend mit dir umgehst und deine Fehler und Schwächen akzeptierst statt dich dafür fertig zu machen,
  • für dich und deine Wünsche, Interessen und Bedürfnisse einstehst und Nein sagst, wenn dir danach ist,
  • dich und deine Denk- und Verhaltensweisen reflektierst und achtsam durch deinen Alltag gehst,
  • in positive und erfüllende Beziehungen investierst und
  • Dinge tust, die dich erfüllen, die im Einklang mit deinen Werten stehen, und bei denen du dich selbst verwirklichen kannst.

Mit der soulbox habe ich ein einzigartiges System für dich entwickelt, das all diese Aspekte abdeckt.

Statt an Symptomen rumzudoktern gehst du an den Kern der Probleme.

Deswegen beinhaltet die soulbox ein 30-Tage-Selbstcoachingprogramm mit konkreten, aufeinander abgestimmten Übungen und Aufgaben. Jeder Tag zahlt auf einen psychologisch wichtigen Aspekt deiner Selbstfürsorge ein. So verbesserst du alle Bereiche, die für eine gesunde Selbstfürsorge wichtig sind.

Eine umfangreiche Bestandsaufnahme zu Beginn zeigt dir, wo genau deine Baustellen liegen. Am Ende des Programms spürst und siehst du so ganz klar deine Fortschritte.

2. Du arbeitest mit einem wissenschaftlich fundierten System

Im Internet tummeln sich jede Menge selbsternannter Experten, die dir ihre Tipps um die Ohren hauen und dir irgendwelche Kurse oder Produkte verkaufen wollen.

Was macht die soulbox unter all diesen Angeboten einzigartig?

Alles, was ich dir an die Hand gebe, ist psychologisch fundiert und qualitativ hochwertig. Jede Aufgabe, jeder Coachingimpuls und jede Reflexionsaufgabe ist auf der Basis meiner Expertise und meinem fachlichen Hintergrund genau durchdacht.

Ich bin Diplom-Psychologin, ausgebildete systemische Therapeutin. Schon allein das bedeutet 5 Jahre Studium plus 3 Jahre Ausbildung. Ich habe außerdem eine je zweijährige Fortbildung als Coach in Transaktionsanalyse und Coach in Positiver Psychologie abgeschlossen. Und ich forsche wissenschaftlich zur Resilienz, also der Widerstandskraft von Menschen, und veröffentliche diese Erkenntnisse in wissenschaftlichen Fachzeitschriften und Büchern. Seit 2012 arbeite ich selbstständig als Therapeutin und Coach und habe seitdem unzähligen Klienten dabei geholfen, ein besseres und erfüllteres Leben zu führen.

All diese Erfahrungen, mein umfangreiches Fachwissen und jede Menge wissenschaftliche Erkenntnisse sind in die soulbox eingeflossen.

Ich kann dir versichern, dass alles, was du in der 30-Tage-Selbstfürsorge-Kur lernst, wirkt.

Alles, was du tun musst, ist es auch tatsächlich umzusetzen und dranzubleiben. Dann wirst du nach kurzer Zeit ganz großartige Veränderungen zu spüren bekommen.

3. Du bekommst ganz konkrete Übungen an die Hand, mit denen du endlich ins Tun kommst

Wie sagt man so schön? Wissen ist Macht. Dieser Satz stimmt in Wirklichkeit aber nicht ganz, denn eigentlich müsste es heißen: Angewandtes Wissen ist Macht.

Natürlich ist es wichtig, die Theorie kennenzulernen. (Deswegen erkläre ich dir in der 30-Tage-Selbstfürsorgekur genau, was eine gute Selbstfürsorge ausmacht und wie du es schaffst, sie in dein Leben zu integrieren.)

Allerdings bringt es dich keinen Schritt weiter, theoretisch zu wissen, dass du dich nicht ständig selbst kritisieren sollst, es nicht jedem immer recht machen musst und kein schlechtes Gewissen haben brauchst, wenn du etwas für dich tust.

Entscheidend ist, dass du das Gelernte umsetzt und wirklich ins Tun kommst!

💭 Deshalb ist jeder Tag in der Selbstfürsorge-Kur so aufgebaut, dass du zunächst eine Reflexionsaufgabe erhältst, in der du das nötige Wissen vermittelt bekommst und deine eigenen Bedürfnisse besser kennenlernst.

💪🏻 Zusätzlich gibt es an jedem Tag eine ganz konkrete Umsetzungsaufgabe, die du ganz leicht in deinen Alltag einbauen kannst und eine positive Affirmation, die dich durch den Tag begleitet.

🛠 Du musst dich nicht hinsetzen und dir den Kopf zerbrechen, wie du das, was du mit der soulbox lernst, am besten umsetzt – weil ich dir ganz konkrete Strategien und Übungen an die Hand gebe.

⏰ Auch wenn du nur ganz wenig Zeit hast, kannst du zumindest die Tagesaufgabe angehen und bleibst somit viel einfacher am Ball.

4. Du veränderst nicht nur dein Verhalten, sondern entwickelst ein völlig neues Mindset

Es ist sinnlos, dich zu einem „erholsamen“ Spaziergang oder einem Entspannungsbad zu überreden, während dein Kopf noch mit 1000 anderen Dingen beschäftigt ist.

Wenn dann noch das schlechte Gewissen an die Tür klopft, weil du es dir ja eigentlich gar nicht „leisten“ kannst, eine Pause zu machen, ist die Selbstfürsorge-Katastrophe perfekt.

Du kannst keine echte Selbstfürsorge betreiben, ohne dein Mindset zu verändern.

Wenn du neue Verhaltensweisen etablierst, ohne deine eingesessenen Denkstrukturen und deine innere Einstellung zu hinterfragen und zu durchbrechen, wird die Veränderung nicht von Dauer sein.

Du wirst in alte Muster zurückfallen und bald wieder dort stehen, wo du angefangen hast.

Deshalb ist die soulbox ganz gezielt darauf ausgerichtet, nicht nur dein Verhalten zu verändern, sondern auch dein Mindset.

Deswegen enthält die soulbox beispielsweise neben den konkreten Aufgaben auch jede Menge kleiner Reminder, die nachgewiesenermaßen langfristig einen positiven Effekt auf dein Gehirn und dein Mindset haben.

Freu dich auf wunderschön gestaltete Postkarten, Sticker, inspirierende Affirmationskarten und einen stylischen Jutebeutel mit der Aufschrift „Ich denk an mich“.

Bei so vielen Erinnerungen kann dein Gehirn gar nicht anders, als eine neue Einstellung auszubilden– und damit den Grundstein für eine nachhaltige und ganzheitliche Selbstfürsorge zu legen.

5. Du kaufst etwas, das von Herzen kommt und wunderschön aussieht – zu einem Preis, der überzeugt

Mein wichtigstes Ziel und der Grund, warum es die soulbox gibt, ist, dich dabei zu unterstützen, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Ich will es dir so richtig leicht machen, Selbstfürsorge in dein Leben zu integrieren.

Deshalb war es mir so wichtig, ein Produkt mit einem fairen Preis zu entwickeln, mit dem ich möglichst viele Menschen erreichen kann. Denn natürlich kann sich nicht jeder so easy ein 1 zu 1 Coaching mit mir leisten. (By the way: Ein guter Coach kostet mind. 100 EUR die Stunde.)

Sieben Monate habe ich intensiv an der soulbox gearbeitet. Viel darüber nachgedacht, welche Inhalte in meiner Arbeit mit Klienten oder in Workshops am besten funktionieren. Darüber hinaus habe ich viel Zeit in die Gestaltung investiert.

Ich habe mir über jedes Detail den Kopf zerbrochen, ein wunderschönes Design entwickelt und jede Menge Grafiken gezeichnet, die Lust machen, mit der soulbox zu arbeiten. In der Hoffnung, dass es dir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn du die Selbstfürsorge-Kur aufschlägst, deine Kärtchen und Sticker anschaust oder mit deinem Jutebeutel durch die Stadt läufst.

Die soulbox kommt von Herzen. Und ich hoffe, dass sie dir den Weg zu einem liebevollen und achtsamen Umgang mit dir selbst eröffnet.💛

Oder, dass du damit einem lieben Menschen in deinem Leben eine Freude machst und ihm diese wunderbare Möglichkeit schenkst.

Wenn du ansonsten noch Fragen hast, melde dich super gerne bei mir. Hinterlasse mir doch einen Kommentar unter dem Artikel, kontaktiere mich über Social Media oder schreib mir eine Mail an bossmann@soulsweet.de.