Workbook für deinen Start in ein positiveres und entspannteres Leben

Workbook für deinen Start in ein positiveres und entspannteres Leben

Lerne, wie du durch positive Gefühle, tragfähige Beziehungen und den Einsatz deiner Stärken mehr Glücksmomente im Alltag erlebst.

Bist du so glücklich, wie du es gerne sein möchtest?


Wenn nicht, kann das viele Gründe haben: Du erlebst Stress im Job oder siehst dich mit anderen Herausforderungen konfrontiert, die du zu meistern hast. Deine Beziehungen sind nicht so erfüllend wie du es dir wünschst. Du machst dir viele Sorgen oder spürst, dass deine negativen Gedanken dich  runterziehen anstatt dich optimistisch in die Zukunft blicken und Dinge angehen zu lassen. Vielleicht siehst du auch das Potenzial, noch mehr aus dir und deinem Leben herauszuholen.  


Die Sehnsucht nach einem Leben voller Lebensfreude, Zuversicht und Zufriedenheit ist universell und treibt uns alle an. Das ist gut so, denn glücklich zu sein, ist ein ernst zunehmendes und legitimes Ziel! Bleibt nur die Frage: Wie gelingt es?


Die Positive Psychologie als Wissenschaft des gelingenden Lebens untersucht genau diese Frage und in meinem Workbook findest du die wichtigsten Erkenntnisse dazu! Du erfährst, welche fünf Glückssäulen dir eine erfülltere Zukunft schenken. Schritt für Schritt lässt du negative Einstellungen und Verhaltensweisen hinter dir und ersetzt sie durch positive. Mit dem Workbook holst du dir alle wichtigen Grundlagen, um dein Leben auf Glück zu polen.


7 gute Gründe, dir das Workbook zu holen

Wenn du das Workbook bearbeitet hast...

  • weißt du genau, was die Forschung der Positiven Psychologie alles herausgefunden hat.
  • schaffst du in deinem Alltag Platz für positive Emotionen.
  • weißt du, wie du dich mit deiner Vergangenheit versöhnst.
  • kennst du deine Stärken und setzt sie häufiger ein, um mehr Flow-Momente in deinem Alltag zu erleben.
  • gelingt es dir leichter, liebevollere und harmonischere Beziehungen zu gestalten und anderen zu vergeben.
  • reflektierst du deine eigenen Werte, um zu verstehen, was dein Leben mit Sinn erfüllt.
  • bringst du Erfolgserlebnisse mit deinen Fähigkeiten in Verbindung, gewinnst Mut und nimmst Einfluss auf dein Leben.

„Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.“

Nicolas Chamfort

Das erwartet dich in "Glücklichsein ist keine Glückssache"


Das Workbook ist ein Lese- und Arbeitsbuch - damit du direkt in die Umsetzung kommst.

WISSENSCHAFTLICH FUNDIERTER INPUT

Als Diplom-Psychologin liefere ich dir in diesem Workbook keinen Hokuspokus, sondern wissenschaftlich fundierte Methoden, aufbauend auf fünf Säulen des Glücks, deren Wirksamkeit in Studien getestet wurde.

Reflektionsfragen und

Mentale Übungen

Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung - dich selbst zu reflektieren und dir deiner Glaubenssätze und Einstellungen bewusst zu werden ist ein essentieller Part auf dem Weg zu deinem Glück. Genauso wie die Veränderung deiner Einstellung.

PRAKTISCHE AUFGABEN ZUM UMSETZEN

Das Ziel des Workbooks ist, dass du ins Tun kommst. Konkrete Aufgaben zum Umsetzen helfen dir dabei, die Methoden auf dich zu beziehen und aktiv zu werden - zum Teil persönlich für dich, aber auch in der Interaktion mit anderen.

30-TAGE-CHALLENGES ZU ALLEN 5 GLÜCKSSÄULEN

Damit deine Glücksreise nicht zu einer Eintagsfliege wird, habe ich praktische 30-Tages-Challenges für dich vorbereitet. Dank der kleinen Aufgaben bleibst du am Ball und sorgst für langfristige Effekte.

... und das alles auf 96 liebevoll gestalteten Seiten (wie du durch diese kleine Vorschau bereits erahnen kannst)!

Das Workbook im Detail

Du willst es ganz genau wissen?


Diese Kapitel erwarten dich und bringen dich Schritt für Schritt voran!

01 - Deinen persönlichen Standort bestimmen

Damit du deine Glücksreise gezielt antreten kannst, ist es wichtig, dass du weißt, wo du überhaupt stehst. Was macht dich glücklich und wie glücklich bist du insgesamt? Was hindert dich daran, glücklich zu sein? Sind es Selbstzweifel, Überforderung, familiäre oder berufliche Sorgen? Oder hast du das Gefühl, auf der Stelle zu treten und fremdgesteuert zu sein? Ich mache dich mit den Erkenntnissen der Forschung vertraut, was wirklich glücklich macht und du erkennst, in welchem Bereich du schon viel für dein Glück tust und in welchem Bereich noch Luft nach oben ist.

02 - Positive Emotionen fördern

Wer glücklich und zufrieden ist, fühlt sich auch anders. Daher ist dieses Kapitel das Herzstück des Workbooks. Gefühle wie Freude, Dankbarkeit, Stolz, Heiterkeit, Hoffnung, Vergnügen oder Liebe sind einer der wichtigsten Faktoren, mit denen du dein Glücksempfinden steigern kannst. Dich erwarten Übungen zur Bewusstmachung der verschiedenen positiven Emotionen. Ich gebe dir eine wirksame Dankbarkeitsmeditation an die Hand und gemeinsam sorgen wir für mehr Wohlfühlglück in deinem Alltag. Mit einer kraftvollen Übung versöhnst du dich mit unliebsamen Erfahrungen aus deiner Vergangenheit.

03 - Stärken einsetzen und Flow erleben

Menschen werden glücklicher, wenn sie ihre Stärken gezielt einsetzen und dabei im Idealfall in einer Aktivität aufgehen. In diesem Teil wirst du dir deiner Stärken bewusst und lernst, wie du sie für dich einsetzen kannst. Um Probleme besser zu lösen, aber auch, um häufiger in den Flow zu kommen. Einen Zustand von Selbstvergessenheit, der durch und durch angenehm ist. 

04 - Positive Beziehungen gestalten

Bei dieser Säule geht es um die Frage, wie sehr du in ein soziales Netz eingebunden bist, ob du dich auf andere verlassen kannst und auch für sie wichtig bist. Du schaust, wie es um deine Kontakte bestellt ist, welche dir gut tun und welche nicht. Du lernst Übungen kennen, mit denen du harmonischere Beziehungen gestaltest und kannst deiner Liebesbeziehung eine Frischekur verabreichen. Du beschäftigst dich damit, wie du deine alltäglichen Beziehungen verschönern kannst. Zu guter Letzt erwartet dich eine Übung für den Fall, dass du in der Vergangenheit in deinen Beziehungen Verletzungen erfahren hast. Dann geht es um das Vergeben und Versöhnen, damit du wieder selbst unbeschwert sein kannst. 

05 - Sinn erleben

Über die Frage, was der Sinn DES Lebens ist, kann man sich ewig den Kopf zerbrechen. Wir machen uns daher auf die Suche nach dem Sinn IN DEINEM Leben. Wenn du deine Stärken so einsetzt, dass sie zu deinen Werten passen und du damit Gutes bewirkst, dann erlebst du deinen Sinn.

06 - Sich kompetent erleben und Ziele erreichen

Sich selbst als kompetent zu erleben und Ziele zu erreichen, ist ein weiterer Pfeiler des Glücks. Erfolgserlebnisse, die du durch dein eigenes Handeln erreicht hast, führen dazu, dass du positive Emotionen erlebst und spürst, dass du durch dein eigenes Handeln einen Einfluss auf dein Leben hast. Mit Übungen zur Stärkung deiner Selbstwirksamkeit, Ermutigung bei Schwierigkeiten und dem angemessenen Feiern deiner Erfolge kommst du diesem Ziel ein bedeutendes Stück näher.

07 - Dranbleiben und das Glück konservieren

Solange du dich durch das Workbook arbeitest, alles schön und gut - aber danach? Das letzte Kapitel bereitet dich auf die Zeit danach vor und hilft dir beim Dranbleiben: Dank konkreter Vorhaben, einer persönlichen 30-Tages-Challenge und Habit Trackern ebnest du dir selbst den Weg, um das Gelernte nicht zu vergessen, sondern weiter in die Tat umzusetzen und dein Glücksniveau zu halten.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick

  • Lese- und Arbeitsbuch auf 96 Seiten
  • Workbook wird sofort nach dem Kauf als PDF-Datei per Mail an dich verschickt 
  • Mit zahlreichen Übungen, Aufgaben und Challenges aus der Positiven Psychologie
  • zum Preis von 24,95€

Häufig gestellte Fragen


Was passiert, wenn ich auf "Kaufen" klicke?

Sobald du das Workbook gekauft hast, bekommst du per E-Mail einen Link zugeschickt, über den du dir das Workbook als 96-seitiges PDF-Dokument herunterladen kannst.

Wie lange brauche ich, um das Workbook zu bearbeiten?

Das hängt vollkommen von dir ab! Du bearbeitest das Workbook in deinem Tempo. Einzelne Übungen kannst du  schnell bearbeiten, für andere brauchst du mehr Zeit. Nimm die Challenges. Machst du jede Challenge, hast du für 5 Monate 30 Tage lang eine Aufgabe vor der Brust. Lass dir Zeit für die Umsetzung und das Verinnerlichen. Dein Weg zum Glücklichsein ist kein Wettbewerb!

Brauche ich irgendwelche Vorkenntnisse?

Nein! Du findest alles im Workbook erklärt. Allein von technischer Seite gibt es eine Voraussetzung: Du brauchst eine E-Mail-Adresse und einen Internetanschluss, damit das Workbook den Weg zu dir finden kann.

Brauche ich irgendwelche extra Materialien?

Du brauchst nichts außer einen Drucker und einen Stift. Wenn du das Workbook nicht ausdrucken willst, kannst du es elektronisch anschauen und deine Ergebnisse in ein Notizheft schreiben.

Kann ich das Workbook mehr als einmal bearbeiten?

Ja! Das ist der Grund, warum ich ein Ebook erstellt habe. Ich wollte ein Tool schaffen, zu dem du immer wieder zurück-kehren kannst, wenn du dich nach mehr Glück, Wohlbefinden und Erfüllung sehnst. Da du das Workbook digital erhältst, kannst du wieder und wieder damit arbeiten.

 

Ich möchte das Workbook gern verschenken. Geht das?

Ja! Setze auf der Bezahlseite bei "Verschenken/ andere Lieferadresse" ein Häkchen. Nach dem Kauf erhält der von dir angegebene Empfänger den Zugang zum Workbook. Du kannst natürlich auch eine persönliche Botschaft hinterlegen. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Da das Workbook sofort für dich vollständig verfügbar ist, ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Dafür verspreche ich dir 150% Unterstützung, wenn du Schwierigkeiten hast oder Unterstützung brauchst. Denn ich möchte, dass du das Workbook voller Freude benutzt und davon profitierst!

Im Netz tummeln sich eine Reihe selbsternannter Experten. Kann ich dir vertrauen?

Ich bin Diplom-Psychologin, ausgebildete Therapeutin, Coach und habe eine mehrjährige Fortbildung in Positiver Psychologie abgeschlossen. In das Workbook sind fundiertes Fachwissen eingeflossen und wenn du mich bereits kennst, weißt du, dass du von mir die gewohnte Qualität erwarten kannst. Falls du keine Ahnung hast, was ich eigentlich so tue, lern mich im Zweifel erst einmal auf soulsweet kennen und schau, ob es mit uns passt. Denn auch wenn das Workbook "nur" 24,95 EUR kostet, will eine Kaufentscheidung natürlich gut überlegt sein.  

Ich habe eine andere Frage

Mein Team und ich helfen dir jederzeit gern weiter. Schreib mir eine E-Mail mit deiner Frage an: team{at}soulsweet.de.

Sichere dir das Workbook

Nimm dein Glück selbst in die Hand und lass deine Unzufriedenheit endgültig hinter dir!

© 2022 Ulrike Bossmann  |  Impressum  |  Datenschutz