Die-Stresspiloten-Online-Coaching-Programm

Lass den Stress und die Hektik hinter Dir. Entwickle Gewohnheiten, mit deren Hilfe Du gelassener wirst und Dir Leichtigkeit und Ruhe in Dein Leben holst.

Die Anmeldung für das Programm ist im Moment geschlossen. Trage Dich hier unverbindlich ein und Du erfährst zuerst, wenn der Kurs startet. 

Die Anmeldung ist unverbindlich und jederzeit mit einem Klick kündbar.
Mit deiner Anmeldung gehst du noch keinerlei Verpflichtung ein. 

Gelassenheit und innere Ruhe sind kein Zufall, sondern eine Frage Deiner Einstellung, Deiner Denkmuster und Deiner automatisierten Verhaltensweisen (Gewohnheiten). Ich zeige Dir praxiserprobte und wissenschaftlich fundierte Prinzipien, um endlich aus dem Hamsterrad auszusteigen und so gut für Dich zu sorgen, wie Du es verdienst.

​Biete dem Stress die Stirn


​Kennst Du das, wenn Deine Arbeit sehr viel mehr Raum einnimmt als Du es Dir wünschst und es Dir gut tut? Dieses gestresste Gefühl angesichts des vielen Müssens und des Bergs voller Arbeit? Wenn Du kaum richtig abschalten kannst? Wenn Du Dich immer häufiger fragst, wie verdammt Du DAS ALLES unter einen Hut bringen sollst und Dir diese Gedanken im schlimmsten Fall sogar den Schlaf rauben? Oder vielleicht kennst Du dieses Gefühl, wenn Du keine Ruhepausen mehr, zu wenig Zeit für Dich selbst hast und Dein Akku leerer und leerer wird?


Wenn ja, dann hast Du vielleicht auch diese Stimme in Dir, die Dir sagt: „So kann und soll das nicht weitergehen.


Diese Stimme in Dir hat Recht!


​Ich weiß, dass die Arbeitswelt von heute immer anspruchsvoller wird und wir alle schnell in die "Stressfalle", in das berühmt-berüchtigte Hamsterrad tappen, ganz ohne, dass wir es bewusst möchten. 


​Deswegen habe ich das Online-Coaching-Programm Die Stresspiloten für dich entwickelt. In dem Programm legen wir den Fokus ganz auf deine Gewohnheiten. Sie wirken unscheinbar, bestimmen aber doch unseren Alltag. Durch ein Bündel von guten Routinen und bewussten Entscheidungen wirst du im Handumdrehen deine Resilienz stärken, entspannter sein und dich kraftvoller fühlen.

​Im Kurs ​Die Stresspiloten ...


nutzen wir die Macht von Gewohnheiten und Ritualen, damit Du durch kleine, aber regelmäßige Veränderungen wieder Herr Deiner Zeit wirst, Deinem Alltag Struktur gibst & damit mehr erledigt bekommst und Energietankstellen fest in Deinen Alltag einbaust. Unsere gemeinsame Mission: Dein Stresserleben reduzieren und zur inneren Ruhe zurückkehren. Das intensive 6-Wochen-Online Programm enthält alle Schlüsselelemente für Deine Zielerreichung.

​​Diese Module warten auf Dich


​​Das Programm besteht aus fünf Modulen, die inhaltlich aufeinander aufbauen.​ Am Ende des Kurses hast Du Dein persönliches Ritual-System aufgesetzt und installiert, das ideal die Erreichung Deines Ziels unterstützt. Alle Videoimpulse, Arbeitsblätter und Modulinhalte findest Du im geschützten Mitgliederbereich.

​Modul 1: Mache jeden Tag zu einem Urlaubstag​

Damit Du Stresssituationen auf Dauer gut bewältigen kannst, brauchst Du unkomplizierte Wege zur täglichen Regeneration. Denn Deine (energetischen) Ressourcen sind begrenzt. Im ersten Modul kreiieren wir kleine Kraftinseln für Deinen (Arbeits-) Alltag.


Du lernst, warum es so wichtig ist, bewusst Energie aufzutanken und vor allem, wie Dir das auch dann gelingt, wenn Du eigentlich keine Zeit dafür hast. Ich zeige Dir...


  • wie Du ganz selbstverständlich kleine, wertvolle Auszeiten für Dich und Genussmomente in Deinen Alltag einbaust
  • einfache und effektive Methoden, mit denen Du zwischendurch abschalten und blitzschnell runterkommen kannst
  • wie Du mit nur einer einzigen Methode Deine tägliche Wohlfühldosis sicherst


Am Ende des ersten Moduls kennst Du mindestens 30 Wege, Deine Energiereserven im Alltag aufzutanken, die Dich nicht viel Zeit kosten. Du hast einen Wochenplan für Dich erstellt, damit Du unkompliziert tägliche Auszeiten in Deinen Alltag einbauen kannst.


Modul 2: ​Deine Morgenroutine für den perfekten Start in den Tag

Im zweiten Modul ​erfährst Du, wieso Du unbedingt ein Morgenritual brauchst und wie Du eines entwickelst, mit dem Du kraftvoll, fokussiert und gelassen in den Tag starten kannst. Lerne bewährte Morgenroutinen kennen und entwickle Deine ganz eigene. Du: 


  • lernst, welche 6 Bestandteile jedes gute Morgenritual unbedingt beinhalten sollte
  • stellst Dir aus einem vorgegebenen Baukasten unkompliziert ein eigenes Morgenritual zusammen, das perfekt zu Deinem Zeitbudget passt


​​Am Ende dieses Moduls hast Du ein Morgenritual entwickelt, welches Du nicht mehr missen möchtest – unabhängig davon, wie Dein Morgen bisher aussah. Für Dich bereits fix und fertig vorbereitet sind:


  • Achtsamkeits- und Meditationsübungen für einen entspannteren Start in den Tag
  • Ein Guide, mit dessen Hilfe jeder Morgenmuffel lernt, früher aufzustehen
  • Eine Sammlung von fertig zusammengestellten Morgenritualen (einige davon kosten Dich weniger als 10 Minuten deiner wertvollen Zeit)

​Modul ​3: ​Gestalte bewusst die Übergänge Deines Tages

Du lernst, wie Du am besten in Deinen Job startest. Damit Du den Überblick behältst und vor allem fokussiert die wirklich wichtigen Aufgaben erledigst - anstelle Dich von E-Mails oder ständigen Störungen so beeinflussen zu lassen, dass Du zwar gehetzt und gestresst bist, aber Deine To Do-Liste am Ende des Arbeitstages nicht kürzer geworden ist. Ich zeige Dir, wie Du mit Hilfe einiger gezielter Strategien viele Stressoren des Arbeitstages ganz einfach ausschalten kannst. Du lernst außerdem: 


  • ohne welche Handlung Du Deinen Arbeitstag nicht beenden solltest
  • welche Methoden Dir helfen, nach Feierabend Deine Arbeit Arbeit sein zu lassen und fast auf Knopfdruck abzuschalten
  • warum es überhaupt wichtig ist, bewusste Übergänge zu gestalten


Am Ende dieses Moduls kennst Du Techniken, um in Deinen Job entspannter zu starten, Deine Produktivität zu steigern und hast ein wirkungsvolles  Feierabendritual entwickelt. 


Für Deinen maximalen Erfolg bekommst Du in diesem Modul zusätzlich: 


  • Die besten Tipps und Strategien für den Umgang mit Arbeitsverdichtung, Unterbrechungen und Multitasking
  • Eine geleitete Meditation, die Dir nach einem stressigen Arbeitstag hilft, runterzukommen und Sorgen und Zweifel hinter dir zu lassen


Modul ​4: ​So schließt du den Tag ab und findest entspannt in den Schlaf

​​Deinen Tag richtig zu beenden ist genauso wichtig, wie ihn richtig zu starten. In diesem Modul lernst Du Methoden kennen, mit denen Du den Tag besser beschließen kannst. Du lernst, warum es so wichtig ist, auf Deinen Tag zurückzublicken und den kommenden zu planen, welche Elemente Dein Abendprogramm beinhalten und welche Du von der Liste streichen solltest.


Gemeinsam werfen wir einen Blick darauf, welche Strategien Dir helfen, um das Kopfkino auf Sendepause zu schicken, besser zu schlafen und Deine Schlafqualität zu verbessern. Denn vielleicht gehörst auch Du zu den fast 30% der Deutschen, die unter Schlafstörungen leiden.

Mit Ende dieses Moduls weißt Du, an welchen Schrauben Du drehen kannst und bekommst Ressourcen, die Dir konkret dabei helfen. Zum Modul gehören nämlich auch: 


  • Ein Leitfaden “Einfach gut schlafen” - damit Du entspannt einschläfst und erholt aufwachst
  • 3 erprobte Methoden, mit denen Du das Kopfkino und Grübeln vor dem Schlafen beendest.

​Modul ​5: ​​Bring it together

​Im letzten Modul ​schaust du​ auf ​Deine Erfahrungen der vergangenen Wochen ​zurück, reflektierst, welche Rituale für Dich hilfreich waren, welche weniger (und woran Du das besonders merkst) und ​bringst alles zusammen. Vielleicht hast Du Schwierigkeiten in der Umsetzung erlebt oder befürchtest, Du könntest Deine Vorsätze aus den Augen verlieren? Dann helfen Dir sicher:


  • Dein formuliertes Ritualsystem, auf das Du immer wieder zurückgreifen kannst
  • die 5-Sekunden-Regel, mit der Du jederzeit Deinen inneren Schweinehund überwinden und langfristig gesundheitsförderliche und stressreduzierende Gewohnheiten aufbauen kannst

​Der Kurs findet das erste Mal so statt. Kundenstimmen gibt es also ​noch nicht. Wohl aber Stimmen zufriedener Kunden aus dem Coaching bei mir oder meinem Kurs "Glückspfad statt Hamsterrad. ​

"

Mein Berufsalltag war geprägt von ständigem Termindruck, wenigen Pausen, Überstunden und emotionalem Stress. Darauf habe ich mit dem Versuch reagiert, noch mehr in kürzerer Zeit zu schaffen. Vergeblich! Und das schlimmste dabei: ich habe genau diesen Stress mit nach Hause genommen. Abschalten war nicht mehr drin. Unser gemeinsames Coaching hat mich einen riesen Schritt nach vorne gebracht. Heute weiß ich wieder, was mir wichtig ist und vor allem, was mir gut tut - was ich zu meinem Erschrecken wohl vergessen hatte. Meine Akkus werden nun wieder regelmäßig aufgeladen und mittlerweile weiß ich sehr genau, wodurch mein​ Verhalten in Stresssituationen getriggert wird und kann mich bewusst dafür oder dagegen entscheiden.


​Julia ​Coachingklientin

​Ich begleite Dich: Ulrike Bossmann


In die Erstellung dieses Kurses fließen meine Erfahrungen und meine gesamte Expertise ein. Als Betriebswirtin kenne ich modernde Arbeitswelten und ihre Herausforderungen. Als selbstständige Psychologin, zertifizierte Therapeutin und Coach unterstütze ich seit Jahren Menschen, die sich unzufrieden & gestresst fühlen, vielleicht sogar kurz vor dem Burnout stehen und etwas verändern wollen. Ich weiß, welche Tools und Strategien funktionieren und Dich wirklich weiterbringen und welche auf dem Papier schön klingen, aber in der Realität nicht brauchbar sind. Als Wissenschaftlerin erforsche ich, wie Menschen ihre Widerstandsfähigkeit stärken können und schreibe als Autorin genau über diese Erkenntnisse.  


Wir alle brauchen an bestimmten Stellen in unserem Leben Menschen, die uns neue Wege aufzeigen – genau dafür bin ich da.


In dem Online-Coaching-Programm vermittle ich fundierte psychologische Inhalte. Down to earth und mit klarem Umsetzungsfokus. Dieser Weg funktioniert, weil Du eben keine Luftschlösser, sondern neue Gewohnheiten aufbaust, die einen echten Unterschied in deinem Alltag machen.


Das weiß ich nicht nur aus meiner Arbeit als Coach, sondern auch aus meiner eigenen persönlichen Entwicklung. Als vielbeschäftigte Unternehmerin mit vielfältigen Interessen und dem inneren Anspruch, alles immer zu 100% und es möglichst allen recht zu machen, weiß ich sehr genau, wie wichtig es ist, den eigenen Energiehaushalt in Balance zu halten. Und wie schwer zugleich. Die Etablierung einiger bestimmter Rituale war einer meiner persönlichen Schlüsselmomente, um mich nicht mehr aufzureiben, sondern mein Leben ganz bewusst zu lenken und persönlich zu wachsen.


Ich freue mich, mit diesem Kurs auch Dir zeigen zu können, wie Du aktiv Einfluss auf Deine Gelassenheit und Dein Energieniveau nehmen kannst.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ganze 95% deiner täglichen Entscheidungen erreichen Dein Bewusstsein erst gar nicht. Sie finden im Unterbewusstsein statt und sind gelenkt von Automatismen und deinen Routinen. 70% Deiner Gedanken und etwa 40 % Deines Verhaltens  wiederholen sich Tag für Tag. Erst wenn Du Deine Gewohnheiten nachhaltig verändert, wird sich auch etwas an Deinem Gefühl, an Deiner Zufriedenheit ändern. 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed non maximus erat, et bibendum leo. Duis ut massa ante. Orci varius natoque penatibus et magnis dis parturient montes

​Wie funktioniert das Programm?


Das Online-Coaching-Programm startet voraussichtlich im Frühjahr 2018 und geht über 6 Wochen. Wenn Dich das interessiert, kannst Du dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen. Ich informiere Dich, wenn die Kursanmeldung geöffnet ist und Du profitierst von einer feinen Frühbucheraktion.


Immer am Samtag wird Dir das neue Modul freigeschaltet. Du erhältst kurze, knackige Videoimpulse und alle Arbeitsmaterialien, die Du brauchst, um Dir das jeweilige Ritual der Woche zusammenzustellen.


Die Woche selbst ist dann für die Umsetzung und das Ausprobieren reserviert.

Für die nächsten 6 Wochen werden immer am Wochenende für Dich die nächsten Videos freigeschaltet und Du bekommst Zugang zum exklusiven Bonusmaterial.


Die dauerhafte Änderung von Gewohnheiten kann schwierig sein, sodass gute Unterstützung Gold wert ist. Du bist zu keinem Zeitpunkt allein.


Ich coache Dich wöchentlich in dem Coaching-Q&A-Call, in dem du Raum für Reflexion und Fragen hast. Hindernisse überwinden wir gemeinsam. Die exklusive Facebook Mastermind-Community nutzt Du zum Austausch Deiner Erfahrungen und dem Reality-Check. ​

​Alles ist online​ & ​1 Jahr für dich verfügbar 

Du kannst auf die Kursinhalte von jedem Endgerät zugreifen und ganz bequem die Inhalte bearbeiten, wann es dir passt.  Mein intensiver Support (durch wöchentliche Frage- und Antwortwebinare und meine Anwesenheit in der exklusiven Facebook-Gruppe) endet nach den 6 Wochen. Aber Du hast noch ein komplettes Jahr Zugriff auf alle Inhalte und kannst sie auch später bearbeiten oder Dinge wiederholen.

Dieser Kurs feiert Premiere und findet in dieser Form das erste Mal statt.

Das hat einen riesen Vorteil für Dich: Du erhältst meine volle Aufmerksamkeit auf Deinem Weg.

Gemeinsam erstellen wir ein Rituale-System, das für Dich persönlich langfristig funktioniert.

​Als Teilnehmer bekommst Du...


Zugang zum geschützten Mitgliederbereich

​Knackige Videoimpulse auf den Punkt ​

​Arbeitsblätter, Tests

​Coachingimpulse von Ulrike in

wöchentlichen Q&A-Sessions

Exklusiven Zugang zur

Mastermind-Community auf Facebook

​Bereichernde Inputs

durch Gastexperten ​

​Diese Boni ​gibt es für Dich noch dazu...


​Exklusive Gelassenheits-

Übungen

​Patrik Frauzem ist Gelassenheits-Experte und ich freue mich riesig, dass Patrik ​seine ​Wissen und seine Erfahrung zur Verfügung stellt. Exklusiv für Dich gibt es drei Meditationen, die die Inhalte des Kurses optimal ergänzen. Diese drei Videos erwarten Dich:


1. Starte kraftvoll in den Tag

2. Lass die Arbeit auf der Arbeit

3. Befrei Dich vor der guten Nacht.


Live-Workshop Stress & Ernährung 

​Daniela Schumacher ist ​abnehm.coach und ​es ist großartig, dass Daniela sich die Zeit nimmt, um ​Dich voran zu bringen. Wer im Stress ist, der verschärft das Problem oft durch sein Ernährungsverhalten. ​Wenn ​Du beispielsweise vor lauter "schnell, schnell" auf Deine Mittagspause verzichtest oder Dein Süßigkeitenkonsum in die Höhe schnellt, weil Du im Stress bist, dann ist das alles andere als gut für Dich. ​​Im ​Workshop mit Daniela ​erfährst Du, ​wie ​dein Stressgefühl und​ Deine Ernährung zusammenhängen und worauf Du achten solltest (inkl. Tipps gegen lästige Heißhungerattacken).

​Spielend leicht Nein sagen

​Hast Du Probleme damit, Dich abzugrenzen und Nein zu sagen? Weißt Du zwar theoretisch, dass "Nein." ein ganzer Satz ist, aber praktisch kannst Du das nicht umsetzen? Und haltst Dir deswegen zu viel auf?


​Dann wird es Dich freuen, dass ich für alle Kurzentschlossenen einen Live-Workshop um Thema Abgrenzung und "Nein-Sagen" ​als Bonus zu allen bisher genannten Inhalten drauflege. In dem Live-Workshop lernst Du, Dich zukünftig besser abzugrenzen und wie es Dir gelingt, aus Deinem Vorsatz Wirklichkeit werden zu lassen. 

"

​Als ich letztes Jahr Ulrikes Kurs „Glückspfad statt Hamsterrad“ in einem Facebookpost entdeckte sprach mich der Titel gleich an, denn ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich wie in einem Hamsterrad – ich hatte ziemlich viele Baustellen und viel zu viele To Dos auf meiner Liste. Ich fühlte mich von meiner Umwelt in alle möglichen Richtungen gedrängt und hatte deshalb das Gefühl auf der Stelle zu treten – meine Ziele und Träume hatte ich irgendwie aus den Augen verloren, weil ich viel zu busy war, Dinge für meinen Chef, meine Familie oder Freunde zu erledigen.


Natürlich jammerte ich ab und zu, ertrug aber, wie ein braver Packesel, jeden „kleinen Gefallen“ der noch auf meine To Do Liste geschrieben wurde. „Nein sagen“ war mir immer viel zu unbequem und vor den Konsequenzen hatte ich Angst. Ich beschloss, dass es so nicht weitergehen konnte – ich wollte nicht mehr jammern, sondern meinen Weg wiederfinden und auch gehen.


Im Nachhinein kann ich sagen, dass ​der Kurs bei Ulrike eines der besten Investments war, die ich je getätigt habe! Mittlerweile achte ich mehr auf meine Bedürfnisse, baue aktiv kleine Miniurlaube in meine Tagesplanung ein und habe gelernt auch mal ein (für mich immer noch unbequemes) „Nein“ auszusprechen. Auch wenn immer noch nicht alle meine Baustellen beseitig sind, so bin ich sehr stolz auf mich, dass ich einige Dinge in Angriff genommen habe, die ich teilweise sogar Jahre (!!!) vor mir hergeschoben habe. Liebe Ulrike, Du bist als Glückspfad-Coach einfach wunderbar! Danke für Alles!


​Stephanie​ ​Teilnehmerin meines Online-Kurses "Glückspfad statt Hamsterrad"

​Ok, ​jetzt stell Dir mal vor ...


Du wachst am Morgen auf und startest gelassen und entspannt in den Tag.


​Du kannst auch nach einem vollen Arbeitstag ganz einfach abschalten und die Zeit mit Deiner Familie und ​Deinen Hobbies absolut genießen


Deine Akkus sind gut gefüllt und bleiben es, denn jeden Tag baust Du kleine kraftspendende Auszeiten in ​Deinen Alltag ein. 


Du bist fokussiert, produktiv und ​Dein Zeitmangelgefühl ist Schnee von gestern. 


Ich glaube daran, dass genau dies möglich für Dich ist – auch wenn Du einen voll durchgeplanten und voll gepackten Alltag hast!


Mit der Macht ​von kleinen Gewohnheiten und Rituale kannst Du es schaffen, den Tag entspannter zu beginnen, zufriedener und bewusst zu beenden und Deine Energiespeicher nachhaltig aufzufüllen.

​Wenn Du bis hierhin gelesen hast, worauf wartest Du dann noch?


Werde zum Stresspiloten! Hol Dir jetzt den Zugang zu 6 Wochen,
​mit denen Du Deinen Alltag neu bestimmst. 

ÜBER DEN START INFORMIEREN LASSEN

Die Anmeldung ist im Moment geschlossen. Trage dich hier unverbindlich ein und du erfährst zuerst, wenn der Kurs startet. 

Die Anmeldung ist unverbindlich und jederzeit mit einem Klick kündbar.
Mit deiner Anmeldung gehst du noch keinerlei Verpflichtung ein. 

"

​Vor meinem Weg auf dem "Glückspfad" fühle ich mich häufig erschöpft, war ungeduldig und an meiner Belastungsgrenze. Besonders im privaten Bereich waren meine Energievorräte schnell aufgebraucht.
Dank der Webinare, dem Austausch in der Gruppe und den wöchentlichen Impulsen konnte ich meine Aufmerksamkeit wieder bewusster lenken, und zwar ​vor allem auf die kleinen Dinge im Alltag, die mir Kraft geben. Die Liebe zur Musik und zu Blumen habe ich zum Beispiel neu entdeckt. Oder einfach auch mal fünf Minuten auf einer Parkbank in der Sonne sitzen bleiben bevor ich die Kinder aus der Kita hole.

Diese kleine Veränderung hat bei mir persönlich viel bewegt. Ich habe gelernt wieder bewusst für MICH zu sorgen. Die Auseinandersetzung mit sich selbst benötigt viel Zeit, die Ulrike jedem einräumt. Besonders ihr Verständnis für die individuelle Situation ​aller Teilnehmer und ihre offene und ehrliche Art schätze ich sehr. 


​Jenny ​- Teilnehmerin meines Online-Kurses "Glückspfad statt Hamsterrad"

​Meine Nachricht an Dich


​Ehrlich? Also ich lebe nicht auf rosaroten Wolken mit viel Glitzer und ständigem Sonnenschein. Keiner von uns tut das.

Ich arbeite viel und hart. In meinem Leben gibt es sehr viele Auf´s , aber auch einige Ab´s. Gerade 2017 war ein Jahr, das mir sehr viel abverlangt hat – von der Arbeitsmenge, der Anzahl an Verpflichtungen und vor allem emotional.


Ich habe gelernt, gut für mich zu sorgen und das psychologische Wissen, das ich habe, auch für mich umzusetzen. Das war kein leichter Weg. Aber nun kann ich dadurch auch im härtesten Wind bestehen. Ich glaube fest daran, dass durch kleine Hebel extrem große Veränderungen möglich sind und diese uns durch Zeiten tragen können, in denen uns besonders viel abverlangt wird.

Ich bin mit tiefster Leidenschaft Psychologin und Coach und liebe die Arbeit mit meinen Klienten. Ich bin zutiefst dankbar für meinen Beruf.


Meine Vision ist es, Dir mein Wissen weiterzugeben und Dich dabei zu unterstützen, Selbstfürsorge zu einem selbstverständlichen Bestandteil Deines Alltags werden zu lassen. Damit auch Du zu mehr Gelassenheit und Leichtigkeit findest.


Der Kurs beinhaltet nur Tools, von denen ich selbst tief überzeugt bin und von denen ich weiß, dass sie mir selbst und vielen anderen bereits nachhaltig ​helfen. Ich freue mich unglaublich, auch Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen!



2018 (c) Ulrike Bossmann // www.soulsweet.de // Impressum // Datenschutz