ERFOLGSGESCHICHTEN

Viele zufriedene Kund:innen sind mithilfe der Happiness Academy und der Positiven Psychologie aufgeblüht!

Lass dich von ihren Erfolgsgeschichten inspirieren!

ERFOLGSGESCHICHTEN

Viele zufriedene Kund:innen sind mithilfe der Happiness Academy und der Positiven Psychologie aufgeblüht!

Lass dich von ihren Erfolgsgeschichten inspirieren!

Durch die Teilnahme an der Happiness Academy habe ich die Tür geöffnet zu einer ganz anderen Art zu leben und mein Leben zu betrachten.

Mehr positive Emotionen, raus aus den negativen Gedankenspiralen, mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit.

Susanne (45), Fallmanagerin

Ich hatte vor kurzem eine Krise und konnte alles, was ich in der Happiness Academy gelernt habe, anwenden.

Es war meine erste Krise, die ich mit Bravour überstanden habe. Ich fühlte mich über die ganze Zeit sicher. Ließ mich nicht nicht unterdrücken und fremdsteuern. Ich war kein Opfer der Umstände, sondern traf meine Entscheidungen nach meinen Werten. Das ist ein großer Unterschied zu vorher, wo ich mich von der Krisenwelle unterdrücken ließ. Es fühlt sich toll an, endlich echte Resilienz entwickelt zu haben, auf die ich mich verlassen kann!

Karin (36), Logistikerin

Ich habe endlich eine realistische Selbsteinschätzung entwickelt - mit einem angemessenen Gefühl für meinen eigenen Wert.

Früher hatte ich keine besonders hohe Meinung von mir und habe mich selbst schlecht gemacht. In der Happiness Academy habe ich die Tools an die Hand bekommen, um das zu ändern. Dank Ulrike bin ich mir über meine Stärken und Werte klar geworden. Ich kann meine negativen Gedanken filtern. Ich spüre: Ich muss nicht außergewöhnlich sein, sondern menschlich.  

Melanie (37), Angestellte im öffentlichen Dienst

Ich bin glücklich und mit mir im Reinen - trotz all meiner Schicksalsschläge und körperlichen Einschränkungen.

Wegen einer Hirnblutung habe ich seit ich 9 Jahre alt bin eine Halbseitenlähmung. Es fiel mir immer schwer zu akzeptieren, dass mein Körper nie so "perfekt" aussehen und funktionieren wird wie der von anderen. Dazu kamen viele weitere Schicksalsschläge. In der Happiness Academy durfte ich lernen, dass ich nicht perfekt sein muss, um glücklich zu sein. Ich habe den nötigen Input bekommen, um mein eigenes, glückliches und erfülltes Leben zu gestalten. Heute fokussiere ich mich auf die Dinge, in denen ich gut bin und die mir Freude machen. Ich setze mir andere - bessere - Ziele, die mich zufrieden machen und die ich erreichen kann. Ich bin freundlicher und liebevoller zu mir und weiß, was ich tun kann, um mich nicht von schlechten Gefühlen überwältigen zu lassen. Dieser Kurs war jeden Cent wert.

Julia (24), Erzieherin

Durch die Happiness Academy spüre ich eine enorme Kraft in mir.

Ich fühlte mich vor dem Kurs meist erschöpft und meinem Leben machtlos ausgeliefert, ohne einen genauen Grund benennen zu können. Unter Ulrikes Anleitung gewann ich von Modul zu Modul Zugang zu mir, meinen Stärken und Werten und kann mich heute viel besser auf all das Positive in meinem Leben ausrichten. Ich kenne jetzt Hebel und Strategien, um mit Rückschlägen und negativen Gefühlen umzugehen. Auch fast 1 Jahr nach meiner Teilnahme begleiten und stärken mich Ulrikes Merksätze und einprägsamen Bilder tagtäglich. Ich gestalte mein Leben nun voller Vertrauen auf und in Verantwortung für mich.

Eva (44), Mitarbeiterin Event-Management

Die Happiness Academy ist mein Jahresgewinn in puncto Lebensfreude und Zufriedenheit in meiner persönlichen Entwicklung!

Die Komposition der Weiterbildung in Bezug auf Struktur,  Inhalte der Module,  Video-Anleitungen, Vernetzung der Teilnehmer:innen sowie den Arbeitsblättern mit konkreten Übungen ist aus meiner Sicht exzellent und hoch professionell gelungen. Ich wurde auf eine spannende Reise mit und zu mir selbst geschickt und von Ulrike souverän begleitet. Bedeutsam war und ist bis heute die Erkenntnis und das Erleben meiner Selbstwirksamkeit. Es wurden so viele „Stellschrauben“ aufgezeigt, an denen ich selbst jeden Tag auf’s Neue etwas zu meiner Zufriedenheit und Lebensfreude beitragen kann. Ein „6 Gänge Menü in einem Gourmet Restaurant!“

Monika (62), Psychologin und Supervisorin (BDP),

www.salomo-rid.de

Ganz große Empfehlung für diesen Kurs!

Ich bin sehr happy, bei der Happiness Academy teilgenommen zu haben! Dadurch konnte ich mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl enorm verbessern, meine eigenen Stärken noch besser kennenlernen und sehr viel über die Positive Psychologie lernen. Ulrike Bossmann vermittelt hier auf verständliche Art ganz viel Wissen und verändert dein Leben nachhaltig.

Petra (31), Medizinische Fachangestellte & Buchbloggerin, www.dieliebezudenbuechern.de

Ich bin so ehrfürchtig, dankbar und glücklich! The Happiness Academy ist eine absolut lohnende Investition in sich selbst, von der das ganze Umfeld profitiert.

Ich sehe mich, meine Gefühle und Wünsche mittlerweile als gleichwertig mit denen meines Umfeldes an und sorge für mich, indem ich meinen Alltag entsprechend meiner Werte und Ziele gestalte und mir auch kleine Erfolge bewusst mache und feiere. Die Probleme in meiner Partnerschaft konnte ich beleuchten, verstehen und daran arbeiten. Ausflippen und laut werden gibt es bei meinen Kindern nicht mehr, weil ich anders mit Gefühlen wie Wut umgehe. Es ist unglaublich, was man mit Arbeit an sich, den Gefühlen und Gedanken erreichen kann!

Diana (44), Sachbearbeiterin

Wahnsinn, fast ein Jahr im Prozess mit dir und deinen wundervollen Inhalten.

In vielen Bereichen hast du mir geholfen, das Leben leichter zu nehmen und mehr im Moment zu sein. Herzlichen Dank für deine Unterstützung, das Teilen deines Wissens und deine herzerwärmende Art. 

Christina (42)

Konzentrierter kann man die Positive Psychologie nicht vermittelt bekommen.

Deine Struktur, deine Dynamik, dein Wissen, deine Herzlichkeit, deine Ehrlichkeit - ich war sooo gerne bei der “Happiness Academy” dabei und hab so vieles mitgenommen. Ich bin fröhlicher, zufriedener und ausgeglichener seit mir positive Gefühle bekannt sind. Bei negativen Gefühlen nutze ich die hilfreichen Fragen und Tools und merke, wie das Gefühl, z.B. Wut oder Ärger, sofort abgeschwächt wird. Meine Stärken nutze ich wohldosiert und finde bessere Lösungen für Probleme. Fehler sind für mich nicht mehr gleichbedeutend mit persönlichem Versagen. Ich bin Ulrike für diese Hilfe sehr dankbar.

Beate (54), Kauffrau

Die Happiness Academy hat mein Leben auf ein neues Level gehoben. 

Ich bin selbstbewusster und kann durch all die wunderbaren Methoden und Coachings von Ulrike auch meine Beziehungen viel angenehmer gestalten. Jetzt kenne ich meine Stärken in meiner Partnerschaft und kann auch das Verhalten meines Partners in einem neuen Licht sehen. Dadurch läuft alles viel entspannter ab und es gibt weniger Reibereien. Die Happiness Academy berührt so viele Lebensbereiche, das ist toll. Ich bin wesentlich glücklicher und zufriedener - und mir selbst dankbar, dass ich es mir erlaubt habe, in mich zu investieren.

christine (30), Personalentwicklerin

Dank der Happiness Academy lebe ich das Leben, das ich leben will!

Ich freue mich mehr über die kleinen Dinge und spüre viel mehr Leichtigkeit in meinem Leben. Ich gehe mit negativen Gefühlen besser um und hinterfrage, was der eigentliche Grund ist, warum ich fühle, was ich fühle. So kann ich Probleme an der Wurzel packen und lösen statt nur Symptome zu bekämpfen. Meinen Best Possible Self komme ich immer näher und bin Ulrike für den ganzen Werkzeugkoffer so unglaublich dankbar. Es lässt sich kaum in Worten ausdrücken. Einfach nur Dankbarkeit und Liebe dafür. Die Happiness Academy war definitiv ein wichtiger Meilenstein in meinem Leben. 

Julia (37), Kindergartenleitung

Kurs Stresspiloten

Die Learnings aus der Happiness Academy sind wahnsinnig hilfreich für meine Selbstständigkeit und Ulrike dazu unglaublich kompetent und extrem sympathisch.

Ulrike habe ich in einer Zeit kennengelernt, als sich mein Leben einmal auf den Kopf gestellt hat. Die Unterstützung von Ulrike, ihre Inputs und Begleitung waren Gold wert. Ich habe so vieles gelernt und in mein Leben integrieren können, dass ich mich gar nicht für ein Highlight entscheiden kann. Es sind die vielen kleinen Dinge, die sich summieren, mich gestärkt haben und ein solides Fundament für das Leben geben. So bin ich bestens gerüstet in mein "neues Leben" in der Selbstständigkeit gestartet und mein Leben mit all seinen Herausforderungen zufriedener und gelassener leben.

Debby (32), Handlettering Künstlerin

www.herz-kiste.ch

Endlich konnte ich dank der Happiness Academy mit alten Themen aus der Vergangenheit einen Abschluss finden.

Vor dem Kurs war ich oft genervt und dadurch sehr ungehalten mit mir und anderen. Jetzt kann ich Vieles, was mir tagtäglich in meinem Leben begegnet, durch eine andere Brille sehen. Egal, ob ich dann mitfühlend mit mir umgehe oder mich mit meinen Stärken oder Werten verbinde - es tut mir so gut zu merken, dass ich diesem Leben NIE ausgeliefert gegenüber stehe. Wirklich alle Baustellen, die ich in meinem Leben hatte, konnte ich im Rahmen der Happiness Academy bearbeiten. Und die gesamte Positive Psychologie habe ich wie einen Schwamm aufgesaugt. 

Christiane (48), Studiengang-Managerin

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Ich bin endlich ins Tun gekommen. Alles Positive, was ich mir selbst gönne, was mich zum Aufblühen bringt, wirkt sich auf mein Umfeld aus. Zum Beispiel im Umgang mit meinen Kindern, die an meinem Vorbild lernen, dass alle Gefühle da sein dürfen. Es tut gut, Dinge des Lebens besser zu verstehen und Werkzeuge an der Hand zu haben, sie besser zu meistern. Danke für deine authentische und wertvolle Arbeit!

Tanja (44), Grundschullehrerin

Die Happiness Academy hat mir die Möglichkeit gegeben, neu auf mich zu schauen und mich zu ent-wickeln. So konnten aus wunden Punkte Wunderpunkte werden.  

Mit einem Gefühl von “Das kann es doch noch nicht gewesen sein” habe ich zu Ulrike gefunden. Mein Leben war ok vor dem Kurs, aber auch recht unspektakulär. Ich habe eher ziellos vor mich hingelebt und wusste, ich wollte mehr. Doch was genau “mehr” bedeutet und wo ich dafür ansetzen sollte, war mir schleierhaft. Mit Ulrikes Begleitung habe ich die Antworten gefunden. Obwohl es mir bei Fremden eigentlich schwer fällt, mich zu öffnen oder einen Zugang zu finden, habe ich mich von Anfang an verbunden und großartig unterstützt gefühlt. Ich habe es geschafft, meinem Leben wieder eine Richtung zu geben - Ziele, Werte und Stärken navigieren mich nun durch den Alltag. Bisherige Schwächen oder wunde Punkte sehe ich in neuem Licht. Ich bin stolz, dass ich heute Gefühle anders wahrnehme und die Loopings meiner Selbstwert-Achterbahn zunehmend kleiner geworden sind.

MARIA (38)

Man kann sein Leben schwer gestalten oder mit Hilfe von Positiver Psychologie lernen, es leichter zu gestalten. Das gleiche Leben, aber mit mehr Leichtigkeit. Das ist doch genial!

The Happiness Academy" ist mehr als gute Gefühle ins Leben zu bringen. Ulrike hat mir so viele Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt, dass ich vollkommen geflasht war. Gleichzeitig war sie unfassbar warmherzig, mitfühlend und kompetent. Mit ihrer tollen Unterstützung hat sich bei mir innerlich so viel getan. Noch keiner in meinem Leben hat es geschafft, diese Punkte zu erreichen.

Anja (42), Büroangestellte & Mama

Ich kann meine Gefühle besser einordnen und negative Situationen gedanklich schneller abhaken.

Ich weiß jetzt, wie meine Gedanken meine Gefühle beeinflussen. Ich verstehe, warum ich in manchen Situationen reagiere, wie ich reagiere, und habe die nötigen Tools, um negative Situationen schneller abzuhaken oder zu entschärfen. Besonders hilfreich war Modul 5. Mein Mann und ich akzeptieren die Art und Weise des anderen mehr und haben ein besseres gegenseitiges Verständnis. Heute können wir uns mehr entgegenkommen und unterstützen, weil wir besser wissen, was der anderen Person Freude bereitet. Ich kann die Happiness Academy aus tiefstem Herzen empfehlen. Die Inhalte sind strukturiert aufgebaut und toll für die Bearbeitung aufbereitet. Und Ulrikes Energie ist einfach unschlagbar und führt alleine schon zu mehr Happiness!

Helene (29), freiberufliche Lektorin

© 2022 Ulrike Bossmann  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB