Kostenloser Kurs


VIEL zu viele hängen im stress fest. Du auch? 

Lerne die 6 Schlüssel zur wirksamen Stressbewältigung kennen, mit denen du wie meine Coachingklienten deine Widerstandskraft stärkst und deine Gelassenheit wiederfindest. 


Kostenloser Kurs


VIEL ZU VIELE HÄNGEN

IM STRESS FEST. DU AUCH? 

Lerne die 6 Schlüssel zur wirksamen Stressbewältigung kennen, mit denen du wie meine Coachingklienten deine Widerstandskraft stärkst und deine Gelassenheit wiederfindest.


Kostenloser Kurs


VIEL ZU VIELE HÄNGEN IM STRESS FEST. DU AUCH? 

Lerne die 6 Schlüssel zur wirksamen Stressbewältigung kennen, mit denen du wie meine Coachingklienten deine Widerstandskraft stärkst und deine Gelassenheit wiederfindest.

Kennst du das?

  • Manche Tage fühlen sich wie ein pures Wettrennen gegen deine To Do Liste an - und der Spagat zwischen Beruf und Privatleben zehrt ganz schön an deinen Kräften?
  • Oder du bist dein größter Kritiker und kriegst die überhöhten Erwartungen an dich selbst einfach nicht in den Griff - obwohl du weißt, dass dir das nicht gut tut? 
  • Du hast die Nase voll vom ständigen Stressgefühl und sehnst dich nach mehr Gelassenheit und Leichtigkeit in deinem Alltag? 

Daran können wir gemeinsam etwas ändern!


Ich bin Ulrike und Profi in Sachen Stressbewältigung. 


Seit mehr als 10 Jahren helfe ich als Diplom-Psychologin und Coach Menschen dabei, konstruktiv mit ihrem Stress umzugehen, ihre Resilienz zu stärken und sich ein Leben voller Zufriedenheit, Gelassenheit und Leichtigkeit zu gestalten.


Durch meine Arbeit mit Hunderten von Klient:innen und meine eigene wissenschaftliche Forschung kenne ich die effektivsten Strategien und wirksamsten Tools, mit denen du das endlose Stressgefühl ein für alle Mal hinter dir lässt. 


Bei mir kommst du sofort ins TUN. Weil wir beide wissen, dass du keine trockene Theorie brauchst.


Ich bin Ulrike und Profi in Sachen Stressbewältigung. 


Seit mehr als 10 Jahren helfe ich als Diplom-Psychologin und Coach Menschen dabei, konstruktiv mit ihrem Stress umzugehen, ihre Resilienz zu stärken und sich ein Leben voller Zufriedenheit, Gelassenheit und Leichtigkeit zu gestalten.


Durch meine Arbeit mit Hunderten von Klient:innen und meine eigene wissenschaftliche Forschung kenne ich die effektivsten Strategien und wirksamsten Tools, mit denen du das endlose Stressgefühl ein für alle Mal hinter dir lässt. 


Bei mir kommst du sofort ins TUN. Weil wir beide wissen, dass du keine trockene Theorie brauchst.

Lass uns gemeinsam die Segel auf Gelassenheit setzen

- mit den 6 Schlüsseln zur wirksamen Stressbewältigung!

Das alles bietet dir der kostenlose Kompaktkurs:

  • Du lernst, wie du Stress nicht mehr so nah an dich heranlässt (ein winziger Kniff in deinem Mindset verändert alles!)
  • Ich zeige dir supersimple, aber superschlaue Techniken, mit denen du dir kinderleicht einen Ausgleich zur täglichen Hektik und Anspannung schaffst. Freu dich u.a. auf eine Atemübung, mit der du blitzschnell runterkommst!
  • Du weißt, wie du dich nicht länger unter Druck setzt.
  • Meine klare Ansage, was du zukünftig in Stresssituationen besser sein lässt (und was du stattdessen tun solltest)

Meine persönliche Nachricht an dich


87% der Menschen in Deutschland sind von der Arbeit gestresst. Die Zeit berichtete von knapp 1 Million Burnout-Erkrankten in 2017 - allein unter AOK-Versicherten. Die Weltgesundheitsorganisation WHO bezeichnet Stress gar als die größte Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts. Du bist mit deinem Stressgefühl also in guter Gesellschaft.

Es gibt nur ein Problem: Von allein wird der Stress nicht verschwinden. Niemand kommt und nimmt dir deine Päckchen ab. Dein Stressgefühl wird auch nicht kleiner, wenn du deinen Chef, die Umstände oder was auch immer dafür verantwortlich machst, wie du dich fühlst.


Ich frag dich: Was für ein Mensch willst du sein? Eine:r, der es laufen lässt (wie die meisten) oder eine:r, die Verantwortung für sich und die eigenen Gefühle übernimmt? 


Ich wünsche mir für dich, dass du letzteres bist! Weil ich weiß, dass Stress nen echter Glückskiller ist. Weil ich weiß, dass du dich mit den richtigen Tipps und Strategien anders fühlen kannst.

Meine persönliche Nachricht an dich

87% der Menschen in Deutschland sind von der Arbeit gestresst. Die Zeit berichtete von knapp 1 Million Burnout-Erkrankten in 2017 - allein unter AOK-Versicherten. Die Weltgesundheitsorganisation WHO bezeichnet Stress gar als die größte Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts.

Du bist mit deinem Stressgefühl also in guter Gesellschaft.

Es gibt nur ein Problem: Von allein wird der Stress nicht verschwinden. Niemand kommt und nimmt dir deine Päckchen ab. Dein Stressgefühl wird auch nicht kleiner, wenn du deinen Chef, die Umstände oder was auch immer dafür verantwortlich machst, wie du dich fühlst.


Ich frag dich: Was für ein Mensch willst du sein? Eine:r, der es laufen lässt (wie die meisten) oder eine:r, die Verantwortung für sich und die eigenen Gefühle übernimmt? 


Ich wünsche mir für dich, dass du letzteres bist! Weil ich weiß, dass Stress nen echter Glückskiller ist. Weil ich weiß, dass du dich mit den richtigen Tipps und Strategien anders fühlen kannst.

Das sagen andere:

Deine Videos sind großartig.


Kompetent, sehr sympathisch, du hast eine tolle Stimme und bist sehr überzeugend in dem, was du sagst. Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank! 

Chrissi

Danke für die wertvollen Denkanstöße!


Seit Beginn der Corona-Krise wurde mein Stress unerträglich und ich benötigte endlich einen neuen Blickwinkel. Ulrike hat mir dabei geholfen, in mich reinzuhören, meine Beurteilungen und Gewohnheiten zu hinterfragen und mir viele wertvolle Denkanstöße gegeben. Statt auf das Große und Ganze zu fokussieren, habe ich gelernt, dass oft immer noch Veränderungen im Kleinen machbar sind und ich dadurch zufriedener und entspannter sein kann. 

Isabell

Der Kurs war genau das Richtige für mich!


Druckgefühl, Anspannung und ein leerer Energietank haben für mich lange zum Alltag dazu gehört. Ulrikes Kompaktkurs „6 Schlüssel zur Stressbewältigung“ kam daher wie gerufen. Ich habe erkannt, wie wichtig, kleine, aber stressreduzierende Gewohnheiten sind und dass gute Routinen auf Dauer viel mehr bringen als die „großen Veränderungen“. Durch den einfachen Aufbau, die Alltagsnähe, die praktischen To Do’s und viele Tipps, die ich direkt in meinem Alltag umsetzen konnte, war der Kurs genau das Richtige für mich!

Annette

Ich kann meinen Alltag jetzt viel entspannter meistern.


Durch „Die 6 Schlüssel zur wirksamen Stressbewältigung“ habe ich nicht nur zu mehr innerer Ruhe gefunden, sondern auch eine ganz neue Einstellung zum Thema Stress entwickelt. Ich habe festgestellt, wie wichtig es ist, dass ich mir Zeit für mich nehme. Die Atemübungen aus dem Kurs lassen sich ganz unkompliziert integrieren und ich kann meinen Alltag nun viel entspannter meistern.

Andrea

Danke!

Ich möchte Dir, liebe Ulrike, herzlich für Deinen Einsatz, Deine wertvollen Inputs und die schönen und durchdachten Unterlagen danken! Gewaltig, auf welche Juwelen man beim Stöbern stoßen und sich dadurch reflektieren und wieder neu - und konstruktiver - ausrichten kann. 

Rebecca

Jetzt bin ich für anstrengende Zeiten gut gewappnet 


Durch Ulrikes Kompaktkurs habe ich erkannt, dass bereits kleine Erholungspausen, wie eine kurze, bewusste Atemübung mein Stresserleben nachhaltig verändern können. Innerhalb kürzester Zeit habe ich durch den Kurs wichtige Werkzeuge und Informationen erhalten, mit denen ich mich jetzt deutlich besser für anstrengende Zeiten gewappnet fühle.

Elisa

© 2021 Ulrike Bossmann  |  Impressum  |  Datenschutz