Bye bye Hamsterradgefühl!

Von erschöpft und gestresst zu gelassen, zufrieden und entspannt

Sichere dir dein Ticket für die “No mess with stress”-Workshopreihe und lerne, wie du Stress in deinem Alltag hinter dir lässt - damit du dich nicht mehr so unter Druck setzt, wirklich abschalten kannst und das Leben wieder richtig genießt.

Bye bye Hamsterradgefühl!

Von launisch, erschöpft und gestresst zu gelassen, zufrieden und entspannt

Sichere dir dein Ticket für die “No mess with stress”-Workshopreihe und lerne, wie du Stress in deinem Alltag hinter dir lässt - damit du dich nicht mehr so unter Druck setzt, wirklich abschalten kannst und das Leben wieder richtig genießt.

Stress wirkt auf alle Lebensbereiche. Das spürst du selbst.


💣 Den einen Tag bist du nicht so liebevoll zu Freunden und Familie wie du es sein willst.


😣 An einem anderen hast du Kopfschmerzen, kannst nicht richtig loslassen oder der Akku ist leer.


🤯 Manchmal steht es dir “Oberkante Unterlippe”, wenn wieder viel zu viele Aufgaben gleichzeitig erledigt werden sollen.


⏰ Oder du hetzt durch den Tag, um nur irgendwie hinterherzukommen.


👉🏻 Damit bist du nicht allein!


80% der Deutschen geben an, sich regelmäßig gestresst zu fühlen.


Die Frage ist doch: Ist es normal, wie du dich fühlst oder ist dein Stress bereits im bedenklichen Bereich? Und wo kannst du wirklich ansetzen? Das Netz ist voll von Tipps - aber was hilft langfristig in deiner individuellen Situation?


Das zeig ich dir in der Workshopreihe!

Die “No mess with stress” - Workshopreihe ist das Richtige für dich, wenn …

du es schwer findest, die ganzen Anforderungen unter einen Hut zu kriegen und dich fragst, wie du den Spagat zwischen Beruf, Familie, Freunden und deinen eigenen Bedürfnissen besser meistern kannst.

du genug davon hast, dich ständig erschöpft zu fühlen und dass im vollgepackten Alltag deine Pausen, Erholung und Hobbies immer wieder unter den Tisch fallen.

du endlich Klarheit willst, wie gefährlich dein Stress im Moment wirklich ist, dir Sicherheit wünschst, die richtigen Schritte zu unternehmen und praktische Tipps willst, die du auch im vollen Alltag einfach umsetzen kannst (schließlich hast du keine Zeit zu verschenken)

Damit du nie wieder sagen musst:

"Der Stress raubt mir meine Lebensfreude!"

Damit du nie wieder sagen musst: "Der Stress raubt mir meine Lebensfreude!"

7., 9. & 13. November 2023

Live bei den 3 Workshops dabei sein oder die Aufzeichnungen nutzen. Alles findet online statt. Du kannst von überall zuschauen. Egal, ob auf dem Sofa, beim Kochen oder im Hotelzimmer.

Fundierte Inhalte

Psychologisches, wissenschaftlich fundiertes Wissen und Strategien, die nicht nur gut klingen, sondern wirklich funktionieren - kurz und knackig auf den Punkt.

Ärmel hochkrempeln 

Einfach nur zuhören ist nicht - gemeinsam werden wir so richtig aktiv und bringen dich ins Tun! Denn erst dadurch verändert sich was.

An 3 Abenden lernst du, wie du Daueranspannung hinter dir lässt (ohne dein Leben komplett auf den Kopf zu stellen of course)

Ulrike Bossmann

Hi, ich bin Ulrike, promovierte Psychologin, Systemische Therapeutin und zertifizierter Coach für Positive Psychologie.


Ich arbeite seit knapp 15 Jahren mit Menschen, die sich gestresst fühlen und ihre Widerstandskraft stärken wollen und forsche auch zu diesen Themen. Ich weiß genau, welche Strategien funktionieren und welche auf dem Papier schön klingen, aber in der Realität nicht brauchbar sind. 


Ich lege Wert auf wissenschaftliche und fachliche Fundierung - denn wenn es um das Wohl von Menschen geht, sollte es mehr sein als: “Das hat bei mir oder Tante Erna gut funktioniert”!


In der “No mess with stress”- Workshopreihe decke ich mit dir blinde Flecken auf (meine Spezialität) und gebe dir meine besten Tipps mit, alltagstauglich und auf den Punkt.

Diese Inhalte erwarten dich in den 3 Workshops

Diese Inhalte erwarten dich in den 3 Workshops

07.11.2023

20 Uhr

07.11.2023  | 20 Uhr

LAUFEN LASSEN ODER STOPP!? SO BEDENKLICH IST DEIN STRESS WIRKLICH


Du hast alle(s) Andere(n) mehr im Blick als dich? Dann läufst du leicht Gefahr, auf Stress erst zu reagieren, wenn es zu spät ist. Ich zeige dir, wie schlimm es wirklich um dein persönliches Stresslevel steht und woran du erkennst, dass du die Grenze zwischen “ein bisschen Stress” (hat heutzutage eh jeder!) und “jetzt wird’s brenzlig” (mach was!) überschritten hast. So gewinnst du endlich Klarheit über deine Situation und kannst zukünftig rechtzeitig auf die Bremse treten und handeln, bevor dich die Erschöpfung ausknockt oder dir dein Körper dir unüberhörbare Signale schickt.


(60 min + Zeit für Fragen)

09.11.2023

20 Uhr

09.11.2023  | 20 Uhr

ANSETZEN, ABER WO? Die 2 HEBEL ZUR EFFEKTIVEN STRESSBEWÄLTIGUNG


Du wärst gern entspannter und unbeschwerter, aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Kein Problem! Als Psychologin weiß ich: Ein bisschen Entspannung reicht nicht für dauerhafte Verändernung. Glücklicherweise haben wir alle 2 Hebel, die unseren Stresspegel beeinflussen. In diesem Workshop lernst du, welche das sind. Außerdem findest du mit meiner Hilfe heraus, wo dein wichtigster Hebel liegt und wie du es schaffst, ihn umzulegen! Damit sich dein “Alles zu viel”-Gefühl in ein “Alles im Griff”-Gefühl verwandet.


(60 min + Zeit für Fragen)

13.11.2023

20 Uhr

13.11.2023  | 20 Uhr

TSCHÜSS STRESS - HALLO GELASSENHEIT: SO GELINGT DIE NACHHALTIGE VERÄNDERUNG


Egal, woher dein Stressgefühl kommt - diese 3 Fehler darfst du nicht machen! In diesem Workshop sage ich dir, wie du es besser machst, verrate dir das Geheimnis der Stresskompetenz und gebe dir weitere, wertvolle Tipps und Übungen an die Hand, mit denen du nicht mehr nur im Urlaub gelassen bist und das Leben in vollen Zügen genießt, sondern auch im Alltag.


(60 min + Zeit für Fragen)

Alle Workshops  werden aufgezeichnet und stehen dir 14 Tage lang zur Verfügung!

So funktioniert´s

Schritt 1

Ticket kaufen

Schritt 2

Konto bei unserer Kursplattform anlegen

Schritt 3

Live bei den Workshops dabei sein oder Aufzeichnungen anschauen (Alles findet online statt. Du brauchst nur den Link anklicken, den wir dir schicken - keine komplizierte Technik, keine Kamera oder Mikrofon nötig)

Schritt 4

Einen Aha-Moment nach dem anderen haben, reflektieren und Strategien ausprobieren

Schritt 5

Mehr Gelassenheit, weniger Druck und Überlastung spüren

Nimm dir jetzt einmal Zeit, um dich richtig mit Stress und seinen Folgen auseinanderzusetzen. Damit du dauerhafte Lösungen findest und es sich nicht mehr ständig nach zu viel anfühlt.

Nimm dir jetzt einmal Zeit, um dich richtig mit Stress und seinen Folgen auseinanderzusetzen. Damit du dauerhafte Lösungen findest und es sich nicht mehr ständig nach zu viel anfühlt.

Gut gegen Stress - Leichtigkeit zurückholen

Das bekommst du

29,00€

(inkl. MwSt.)

  • Zugang zu den 3 knackigen Live-Workshops am 7., 9. & 13. November 2023
  • Pro Workshop je 1 begleitendes Workbook zum Download, damit du das Gelernte auf deine individuelle Situation übertragen kannst
  • Zuverlässige Bestimmung deines aktuellen Stresslevels und deines wichtigen Stress-Weg-Hebels
  • Psychologisch fundiertes Wissen zu gesunder und langfristiger Stressbewältigung
  • Konkrete Umsetzungsstrategien, die dich sofort gelassener und innerlich ruhiger machen
  • Exklusive Möglichkeit eines Q&A - am Ende jedes Workshops antworte ich auf deine Fragen
  • Zugang zur virtuellen “No mess with stress”-community in einer geschlossenen Facebook-Gruppe - ein geschützter Raum für offenen Austausch mit Gleichgesinnten und guter Energie (freiwillig)
  • 14 Tage Zugang zu allen Aufzeichnungen

Nicht umsonst bezeichnet die Weltgesundheitsorganisation Stress als die größte Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts.

  • Zu viel und schlecht bewältigter Stress erhöht das Risiko für körperliche und psychische Krankheiten
  • Stress ist der Top-1-Verschärfer für chronische oder entzündliche Erkrankungen 
  • Selbst wenn du vom Stress nicht krank wirst, versaut er dir deine Lebensqualität. (Wer wird nicht zur Diva, wenn er gereizt ist?)

Was heißt das für dich?


Lass es nicht laufen. Dein Stress wird sich nicht von allein erledigen. Niemand kommt und nimmt dir deine Päckchen ab.


Fakt ist auch: Was die meisten Menschen versuchen, um ihren Stress in den Griff zu kriegen, ist entweder ein Tropfen auf dem heißen Stein (ein bisschen Entspannung reicht nämlich nicht) oder schlichtweg Quatsch (sorry!).


Sie setzen an den falschen Stellen an - und machen sich dadurch oft noch mehr Druck als weniger.


In den 3 Workshops “No mess with stress” zeige ich dir, wie du es besser machst.     

© 2024 Ulrike Bossmann  |  Impressum  |  Datenschutz