Ich bin Ulrike Bossmann und ich freue mich, dass du hier bist.

Mit meiner Seite (und Arbeit) will ich dir helfen, damit du mit den täglichen kleinen und großen Widrigkeiten im Leben besser klar kommst und das Leben lebst, das du wirklich liebst. Du lernst hier, wie du mit Stress umgehen und deinem Ziel von einem entspannten, gelassenen und glücklichen Leben Stück für Stück näher kommst!

Schon mein Leben lang glaube ich an das menschliche Potenzial und daran, dass wirklich Jeder ein glückliches, erfülltes Leben haben kann. Damit meine ich nicht, dass du zu jedem Zeitpunkt deines Lebens mit einem Dauergrinsen in der Gegend herum läufst. Vielmehr geht es mir darum, dass du selbst dafür sorgst, dass du Glücksmomente erlebst und ihre Anzahl erhöhst, dass du deine Stärken kennst und sie einsetzt und nicht zuletzt auch, dass du lernst, wie du mit Belastungen, Stress und schwierigen Rahmenbedingungen in deinem (Berufs-) Alltag konstruktiv umgehen kannst. Als ich das erste Mal den Begriff „aufblühen“ gehört habe, da hat es klick gemacht bei mir und ich habe beschlossen, dass es Zeit wird, dass soulsweet das Licht der Welt erblickt!

soulsweet ist mein Herzensprojekt!

Dazu angeregt hat mich meine Arbeit als Coach. Seit Jahren bin ich schon in diesem genialen Job tätig und darf Menschen wie dich ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. In den letzten Monaten und Jahren habe ich es immer häufiger mit Menschen zu tun gehabt, die sich unzufrieden fühlen. Sie berichten mir, dass sie zu wenig Freude in ihrem Alltag erleben, dass sie einfach nicht wissen, wie sie all den Anforderungen gerecht werden sollen oder sich permanent gestresst fühlen, dass sie eigentlich glücklich sein könnten, es aber einfach nicht sind. Manche stehen mit Mitte 30 kurz vor dem Burnout oder haben ihn bereits hinter sich. Viele fühlen sich sogar schuldig, weil sie finden, sie haben eigentlich keinen Grund, zu klagen (schließlich geht es vielen anderen doch viel schlechter…). Ich bin dankbar, dass ich sie unterstützen darf,  mir so viele Menschen ihr Vertrauen schenken und mich in ihr Innerstes blicken lassen. Sie haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, auf die eigene psychische Gesundheit und das eigene Wohlbefinden zu achten und gut für sich zu sorgen.

Meine Mission: Ich unterstütze dich mit wertvollen Anregungen dabei, entspannter, gelassener und mit mehr Freude durchs Leben zu gehen!

Ich bin total vernarrt in die Psychologie und ihre Möglichkeiten und will dich an meinem Know-how und meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Für dich packe ich auf soulsweet all mein Wissen zusammen! Von zum Teil verblüffend einfachen Tipps und Techniken über tiefgreifendere Beiträge. Ich blogge zu Achtsamkeit, zu Positiver Psychologie, zur Stressbewältigung und zum Resilienzaufbau. Eben zu allen Themen, die dir dabei helfen, dein gutes Leben zu leben!

Ich will dich zum Nachdenken anregen, dein Bewusstsein für das Positive und für Zusammenhänge wecken, dir manchmal mehr, manchmal weniger liebevoll in den Hintern treten, damit du dir weiterführende Gedanken machst. Vor allem aber will ich dich inspirieren, dich ermutigen und motivieren, wirklich etwas zu ändern, damit du effektiver mit dem stressigen Alltag umgehen und deine Widerstandsfähigkeit stärkst. Dafür kannst du meine kostenlosen Inhalte nutzen und auch meine kostenpflichtigen Angebote. Denn du hast es verdient, glücklich und entspannt durch´s Leben zu gehen!

hi-das-bin-ich-Ulrike-Bossmann-von-soulsweet

Du bist bei mir richtig,

  • wenn Du neugierig bist, mit welchen einfachen Mitteln du dein Wohlbefinden und deine Balance im Alltag positiv beeinflussen kannst,
  • Du ganz konkrete und im Alltag anwendbare Tipps willst, wie du gut mit Stress umgehen kannst,
  • Du lernen willst, wie du mit den kleinen und großen Unwägbarkeiten im Leben klar kommst (ich nenne das gern „dein seelisches Immunsystem ausbauen“) und den Blick für das Positive behältst,
  • Du etwas glücklicher sein willst und dir mehr Erfüllung in deinem Leben wünschst,
  • Du davon überzeugt bist, dass du selbst etwas dafür tun kannst, dass es dir gut geht im Leben und nicht allein die Umstände dafür verantwortlich machst, ob du ein erfülltes Leben haben kannst oder nicht,
  • Du Interesse an wissenschaftlich fundierten Methoden hast (Nein, ich schreibe hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen, versprochen. Aber ich verspreche dir auch, dass du keinen Hokuspokus lesen wirst, sondern ich dir psychologisch fundierte Hilfen anbiete, die dich wirklich weiterbringen!)

Mehr über mich?!

Du willst die harten Fakten? Kriegst du! Genauso wie ein klein bisschen Persönliches.

Nach meinem BWL-Studium hatte ich noch nicht genug und habe danach Psychologie studiert. Als unermüdlicher Weiterbildungsjunkie habe ich in den vergangenen Jahren mehrere Weiterbildungen abgeschlossen, zum Beispiel als systemische Therapeutin, als Coach für Transaktionsanalyse (nein, das muss dir alles nichts sagen) und eine in Positiver Psychologie. Nach einigen Jahren als Angestellte in Großkonzernen arbeite ich seit mehreren Jahren freiberuflich als Coach und Trainerin (http://www.potenzialisten.de). „Nebenbei“ forsche und schreibe ich über die Resilienz von Führungskräften. Das ist im Grunde nicht so wichtig, aber vielleicht gibt es dir die Sicherheit, dass du dich in guten Händen befindest.

Meine Begeisterungsfähigkeit macht es notwendig, dass ich mich selbst gut um mich und meine Life-Balance kümmere, was mir meistens ganz gut, manchmal auch nicht so gut gelingt. Abschalten und auftanken kann ich in der Natur, wenn ich Blogs lese und ganz besonders im Frühstückscafé. Ich liebe es, in kleinen schnuckeligen Cafés zu sitzen, am liebsten mit Latte Macchiato vor der Nase, der Sonne im Gesicht und einem lieben Menschen gegenüber. Ich mag schöne Dinge. Ich kann für einen Kugelschreiber Unsummen ausgeben, nur weil er clean und minimalistisch daherkommt. Erst vor kurzem habe ich entdeckt, wie viel Spaß mir das Fotografien macht. Seither trage ich meine Sony Alpha 6000 stolz durch die Gegend und freue mich, wenn ich die Gelegenheit habe, zu knipsen. Ich bin wirklich dankbar für mein Leben, all die Chancen und die großartigen Menschen, mit denen ich bisher zu tun haben durfte. Ich bin neugierig auf alles, was noch kommt und auch auf dich und deine persönlichen Herausforderungen und Wünsche!

Und jetzt zu dir!

Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, das hier zu lesen und meine Seite zu besuchen. Ich freue mich, wenn wir uns vernetzen und hoffe, dass dies erst der Beginn unser Beziehung ist. Der einfachste und beste Weg, um mit mir in Verbindung zu bleiben, ist es, wenn du Mitglied meiner soulsweet community wirst – Trage einfach deinen Namen und deine Email-Adresse ein und schon bist du dabei! Sobald du dich eingetragen hast, bekommst du meine gratis Worksheets „7 blitzschnelle Wege, um aus dem Hamsterrad auszusteigen und sich zu entspannen“. Damit kriegst du 7 ganz unterschiedliche Tipps, mit deren Hilfe du innerhalb kurzer Zeit runterkommen kannst.

7 blitzschnelle Wege um aus dem Hamsterrad auszusteigen und sich zu entspannen

MÖCHTEST DU BLITZSCHNELL ENTSPANNEN UND DEIN
HAMSTERRAD VERLASSEN?

Trage dich hier ein und erhalte meine 7 besten Auszeit-Tipps und meine wöchentlichen Inspirationen für dein glückliches und stressfreies Leben gratis!

Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen!

Alles Liebe,

Ulrike